Erstmal die Enttäuschung sacken lassen, dass der Campus Lauf abgesagt wurde und dann den Blick wieder nach vorne. Über den Instagram Account der lieben Cordula (Instagram: die_cordi) hatte ich einen Freistart für die Veranstaltung des ELV-Halbmarathon Leverkusen gewonnen und hab mich mutig für die 10 Kilometer angemeldet.  Am 10.06.2018 sollte damit endlich mein erster Lauf stattfinden. Einen Tag vorher bin ich mit meinem Freund schon mal nach Leverkusen gefahren, um die Startunterlagen abzuholen. Ich war super nervös und leider war bei der Buchung etwas schief gegangen, (es gab einen Systemfehler) weswegen ich lange rum stand und auf meine Unterlagen warten musste. Kurzzeitig hatte ich schon Angst, dass ich wieder nicht starten kann. Als ich die Unterlagen dann endlich hatte, war ich umso glücklicher.

Nach der Startnummern Abholung. Vorfreude und Angst zugleich vor dem morgigen Tag. Aber die Startnummer ist schon mal ziemlich cool :) 

Die nächste Nacht war kurz und es ging schon vor fünf Uhr aus dem Bett. Ich war extrem nervös und hab mein Frühstück mitgenommen, damit ich im Zug essen konnte. Vorher hätte ich wahrscheinlich eh nichts runter gekriegt. Zum Glück hat mein Freund mich begleitet, sonst wäre ich vor lauter Nervosität vermutlich durchgedreht. Die Bahn hat ausnahmsweise mal keine Probleme gemacht und so waren wir mehr als pünktlich vor Ort. Genug Zeit, um sich warm zu machen, einzulaufen und gefühlt 100 mal noch vor lauter Nervosität auf Toilette zu gehen. Der Start ging einmal komplett durch das Bayer Stadion, was echt ein super cooles Gefühl ist, weil man schon zu Beginn richtig Gänsehaut hat. Nur ein Zieleinlauf ins Stadion wäre noch cooler. Für den ersten Start hatte ich mir absolut keine Zeit vorgenommen: einfach ankommen und genießen. Und das habe ich dann auch gemacht: den Lauf in vollen Zügen genossen.

Natürlich hab ich mich dabei ertappt, wie ich am Anfang eigentlich zu schnell losgelaufen bin und zwischendurch immer wieder Leute überholen wollte. Zum Glück konnte ich mir meine Kraft gut einteilen und die gesamte Strecke ohne Gehpausen durchlaufen. Bei jedem Kilometer wurde man dann noch von einem Schild mit Spruch motiviert. So verging die Zeit eigentlich viel zu schnell und ich wäre am liebsten noch weiter gelaufen. Also nur Kopftechnisch, mein Körper war danach echt fertig.

Als ich dann das Ziel sah, hab ich nochmal Gas gegeben, um den Mann vor mir zu überholen. Leider nicht dran gedacht, dass im Ziel Fotos gemacht werden und meins dementsprechend dämlich aussah, da ich super fertig aus der Wäsche geguckt hab. Die Beine waren erst etwas wackelig, aber als mir dann die Medaille umgehangen wurde, war ich einfach happy und stolz. Danach war für mich klar: Das wird nicht die letzte Medaille gewesen sein, die ich mir erlaufe. Für meinen ersten 10er bin ich mit meiner Zielzeit von 1:04:04 auch mehr als zufrieden. Die Veranstaltung des ELV Halbmarathons Leverkusen kann ich wirklich nur empfehlen und ich werde auf jeden Fall versuchen, nächstes Jahr dort wieder zu starten!

View this post on Instagram

4224 hat es ins Ziel geschafft. Mein erster Lauf und er war unfassbar toll ❤️ zwischendurch wars zwar irgendwie etwas schwül und ich musste einmal meinen Schuh neubinden, weil jemand drauf getreten ist, aber ansonsten bin ich gerade einfach nur glücklich 🏃😊 bin schon auf das offizielle Ergebnis gespannt aber was am meisten zählt: ich habe gekämpft, es hat Spaß gemacht, ich bin stolz auf mich und dankbar dabei gewesen zu sein @evl.halbmarathon!! Danke für einen tollen, wenn auch harten ersten Lauf und für eine neue PB 🎉🎉🎉 das war auf jeden Fall nicht mein letzter Lauf! ich fahr jetzt heim und ab dann wird nur noch gechillt und gegessen! Schönen Sonntag euch ❤️ #runninggirl #running #womensrunnerscommunity #womenrunning #laufen #laufenmachtsüchtig #fromwhereirun #ihavearunnersbody #imoveme #fromfattofit #abnehmen2018 #irungermany #love2run #pb #personalbest #sundayrun #sundayisrunday #evlhalbmarathon #leverkusen #weekend #weekendrun #happyme #runhappy #firsttime #infiziert #training #weightloss #weightlossjourney

A post shared by Franziska (@francesfalara) on