Warum habe ich mich fürs Laufen entschieden, wieso nicht ein anderer Sport?

Mit dem Entschluss abzunehmen und mehr Sport zu machen, war für mich von Anfang an klar: Ich will laufen! Dafür aber erstmal unter die magische 100 kg Marke kommen oder wenigstens nah dran und danach ging es zum ersten Mal in die Laufschuhe. Die waren am Anfang noch keine richtigen Laufschuhe, hatten keinerlei Dämpfung und wahrscheinlich war nicht mal die Größe richtig, aber ich bin damit Laufen gegangen. Am 29.10.2017 ging es dann zum ersten Mal los: 3,69km standen am Ende auf der Uhr. Natürlich bin ich die nicht durchgelaufen, sondern immer wieder gegangen. Aber das war der Startschuss zum Laufen!

mein erster Lauf

Meine Motivation mit dem Laufen anzufangen war meine Schwester. Die läuft schon seit einigen Jahren und hat schon den ein oder anderen Halbmarathon gefinisht. Ich war immer total beeindruckt, wie Laufen für sie zugleich Ausgleich und Herausforderung ist und sie sich immer neue Ziele setzt. Sie konnte noch so gestresst oder schlecht gelaunt sein, wenn sie die Laufschuhe geschnürt hat und ihre Runde gedreht hat, war sie danach wieder happy. Genau dieses Gefühl wollte ich auch!

Halbmarathon Duisburg 2018 Zieleinlauf

Spätestens nachdem ich meine Schwester zum Halbmarathon in Duisburg begleitet habe und Marathonluft schnuppern durfte, war für mich klar: Das will ich! Den Nervenkitzel vor dem Lauf, diese riesige Wundertüte voller Emotionen. Irgendwann in meinem Leben bin ich die, die da mitläuft.

Den Traum vom Halbmarathon hab ich mir mittlerweile erfüllt, den vom Marathon noch nicht. Aber von diesen Momenten möchte ich noch ganz viele erleben! Danke Resi <3 Vielleicht erfüllen wir uns den Traum vom Marathon dann doch zusammen!

Gemeinsamer Lauf mit meiner kleinen Schwester